Kooperationspartner

"Wir haben unser Angebot in die FB-Suchmaschine des Ministeriums für Schule und Wirtschaft NRW eingetragen und uns verpflichtet, die Auflagen des Ministeriums bezüglich Qualität, Dokumentation, Netzwerkaufbau und Evaluation zu erfüllen."

Klicken Sie hier, wenn Sie zur FB-Suchmaschine des Ministeriums für Schule und Wirtschaft NRW möchten.

Aktion Schulmediation

Qualifizierung für Referendarinnen und Referendare

Aus einem ehrenamtlichen Projekt am ZfsL Bonn entsteht diese Aktion: Wir möchten Referendar_innen und Lehramtsanwärter_innen regelmäßig anbieten, sich in Konfliktkompetenz fit zu machen. Hier erfahren Sie mehr!

Coole Monkeys

- mit dem medienpädagischen Filmprojekt "Krasse Klasse"

Das Projekt "Coole Monkes" des Bundesverbandes Kulturarbeit in der evangelischen Jugend e.V. - bka ist ein grenzübergreifendes medien- und theaterpädagogisches Projekt in der evangelischen Jugend und setzt sich mit den Themen "Mobbing in Schule und Alltag", "Respekt" und "Gewalt" künstlerisch auseinander.

Haupt- und ehrenamtliche PädagogenInnen im Bereich der Jugendarbeit, Jugendbildung, in Schulen, Jugend- und Kulturzentren, Bildungs- und Freizeiteinrichtungen können mit praxiserprobten Materialien, das Thema "Mobbing" kreativ, gestalterisch und produktiv mit den Schülern gemeinsam bearbeiten.

Internet: www.coole-monkeys.de

Kontakt: Spiel- und Theaterwerkstatt Villigst